Möbelrestauration

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

MÖBEL - aus alt mach‘ neu

Ein geliebtes Ledermöbelstück, welches womöglich beschädigt ist oder durch Sonneneinstrahlung seine Farbe verloren hat, so aufzuarbeiten, daß es fast schon wieder wie neu aussieht, ist nur eine von den vielen Möglichkeiten, die das Rodan Leder Kompetenz Zentrum anbietet.

Die ausgeblichene Farbe im gleichen Ton nachzuarbeiten, ist die eine Möglichkeit, eine weitere Möglichkeit stellt die Umfärbung dar. So ist es in der Regel problemlos machbar, das Beige eines Ledersessels beispielsweise in ein dunkleres Braun oder Blau zu verwandeln.

Es ist aber auch möglich, Ledersitzmöbel durch Bemalung oder Punzierung zu individualisieren (z.B.  das Familienwappen auf der Lederstuhl-Rückenlehne originalgetreu wiederzugeben, oder wie das Fotobeispiel zeigt, den an der Wand hängenden Miró  auf die Sitzfläche zu projizieren).

Grundsätzlich lohnt es sich, alte Ledermöbel zu revitalisieren, zumal die Langlebigkeit des Materials einzigartig ist, das Material eine hohe Wertigkeit besitzt, mit den alten Möbeln untrennbare Erinnerungen verbunden sein können, und der Preis für eine Restauration in der Regelnur einen Bruchteil dessen ausmacht, was in eine Neuanschaffung zu investieren wäre.

Alles in einer Hand